Samstag, 7. Mai 2011

Samstag 7. Mai Family day

Wochenende, ausschlafen, NEIN nicht in Israel.
Für die Einen ging es um 7:30 mit den Familien aus Bet Dagan zur Pferde Ranche. Die Anderen gingen zum "bietsch", wie es die Israelis zu sagen pflegen.
Nach der leicht anstrengenden Fahrt durch die Berge wurde erst mal traditionell auf der Ranche gefrühstückt. Mit vollem Magen ging es ab auf die Pferde, wo die Ersten schon schlapp machten. Währenddessen chillten die Familien aus Holon am Strand und frühstückten ebenfalls. Mittlerweile ging es, mit den Pferden ab in die Wildnis, anfangs noch ohne größere Probleme. Wir genossen die friedliche, blumige Landschaft, bis ein Hund die Fahrbahn kreuzte. Die Pferde sprangen umher und rannten ziellos durch die Gegend. Und das schlimmste, wir konnten nichts dagegen tun! Heil auf dem Boden der Tatsachen zurück, vergnügten wir uns mit einer staubigen Rally Tour mit sogenannten "Tomcars" durch die Landschaft.
 Strand von Tel Aviv

Am Strand lief es recht gemütlich ab, Der Tag war geprägt von ruhigen und weniger ruhigen Abschnitten. Mal tobten wir wild im strahlend blauen Wasser oder spielten Beachball, mal lagen wir nur auf unseren Handtüchern und sonnten uns. Ein kleiner Höhepunkt war der Besuch der "blauen Höhle" auf Deutsch. Der Name Blaue Höhle kommt daher, dass wenn Wasser in die Höhle läuft sie blau leuchtet. Alles in allem war es ein sehr schöner und entspannender Tag.

Jakob, Carlo und Fabian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen