Wie jeden Morgen mussten wir um 8:30 Uhr an der Schule sein. Dort erwartete uns ein Schulbus, der uns den ganzen Tag begleitete. Nach einer zweistündigen Fahrt erreichten wir die Bahai Gardens in Haifa. Um unsere Führung zu beginnen mussten wir uns angemessen Kleiden, das heißt Schultern und Knie mit Tüchern bedeckt halten. Auf Englisch erfuhren wir viel über die Religion der Bahai und ihre heilige Stätte. Obwohl es in der Bekleidung sehr heiß war, bewunderten wir den toll bepflanzten Garten. Nach einer Stunde verließen wir das private Grundstück wieder.

Mit dem Bus ging es weiter nach Nazareth, wo wir die Marienkirche besichtigten. Diese zweistöckige Kirche wurde auf dem Platz erbaut, an dem Maria von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Da das gesamte europäische Staatssystem auf christlichen Werten aufbaut, ist dieser Platz ein sehr bedeutender Ort. In der Kirche konnten wir viele Heiligendarstellungen der Maria aus verschiedenen Ländern ansehen. Nachdem wir in Nazareth gewesen waren fuhren wir zur Besichtigung der Altstadt von Acre. Zusammen schauten wir uns den Markt an und nutzten unsere Freizeit zu einer Bootstour, shoppen oder etwas Essen und Trinken zu kaufen.
Abends erreichten wir die Jugendherberge, in der wir unsere Zimmer bezogen und zu Abend aßen. Schließlich gingen wir zum nahegelegen Strand und dort saßen wir alle zusammen ein Lagerfeuer.
Paula & Philippa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen